(033207) 219986 |

„Es kommt darauf an, die Kinder zu verstehen und sie erkennend lieben zu lernen.“
 H. Hesse

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Ich heiße Heike Bott und bin Diplompsychologin, Psycholgische Lerntherapeutin sowie approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie). Zusätzlich habe ich verschiedene Fortbildungen absolviert (PMR, Traumatherapie, Selbstverletzendes Verhalten etc.), um Sie und insbesonders die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Problemlagen adäquat unterstützen zu können.

 

Eine umfangreiche Beratung und individuelle Begleitung ist in der heutigen Zeit besonders wichtig. Schnelle Hilfen sind oftmals der größte Wunsch bei Krisen. Deshalb bilde ich mich regelmäßig weiter, bin mit verschiedenen Institutionen vernetzt und kann somit umgehend und zielgerichtet mögliche Interventionen ausschöpfen. Durch meine Tätigkeit an der Universität Potsdam bin ich an aktuellen Forschungsprojekten beteiligt und kann dieses Wissen nutzen, die neuesten wissenschaftlichen Standards therapeutisch umzusetzen.

 

Gemeinsam mit meiner Familie und mehreren Tieren lebe ich seit mehr als 20 Jahren im Brandenburger Umland und bin gebürtige Potsdamerin.

Heike Bott - Praxis für Lern- und Psychotherapie (PLP)