(033207) 219986 |

„Es kommt darauf an, die Kinder zu verstehen und sie erkennend lieben zu lernen.“
 H. Hesse

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Ich heiße Heike Bott und bin Diplompsychologin, Psycholgische Lerntherapeutin sowie approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie). Zusätzlich habe ich verschiedene Fortbildungen absolviert (PMR, Traumatherapie, Selbstverletzendes Verhalten, Kinderschutz etc.), um Sie und insbesonders die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Problemlagen adäquat unterstützen zu können.

 

Eine umfangreiche Beratung und individuelle Begleitung ist in der heutigen Zeit besonders wichtig. Schnelle Hilfen sind oftmals der größte Wunsch bei Krisen. Deshalb bilde ich mich regelmäßig weiter, bin mit verschiedenen Institutionen vernetzt und kann somit umgehend und zielgerichtet mögliche Interventionen ausschöpfen. Durch mein Interesse an aktuellen Forschungsprojekten insbesondere im Bildungsbereich verfüge ich über ein umfangreiches Wissen und kann somit die neuesten wissenschaftlichen Standards therapeutisch umzusetzen.

 

Gemeinsam mit meiner Familie und mehreren Tieren lebe ich seit mehr als 20 Jahren im Brandenburger Umland und bin gebürtige Potsdamerin.

Heike Bott - Praxis für Lern- und Psychotherapie (PLP)